Anne-Kathrin Jussen Schauspielerin Berlin0
0
00
Vita und Aktuelles

 

Nachdem Anne-Kathrin mehrere Jahre als Tänzerin beschäftigt war, besuchte sie die Schauspielschule "International Network of Actors-Theaterakademie" in Berlin. Seitdem ist sie als Schauspielerin und Kabarettistin an den verschiedensten Bühnen tätig.   

In dem Solotheaterstück "Eva-Hitlers Geliebte" von Stefan Kolditz debütierte sie 2004 in Berlin, spielte unter anderem die Anne Frank in "Geschichten aus dem Tagebuch der Anne Frank" im Theater Scheselong und übernahm eine der Hauptrollen am Berliner Theater Varianta in der Posse "Spandau wird Weltstadt".

Ab 2004 war sie Ensemblemitglied bei den Jedermann-Festspielen im Berliner Dom (Rollen:"Schuldknechts Weib" / TG ) unter der Regie von Brigitte Grothum.

2009 ging sie mit "Köfers Komödiantenbühne" und dem Stück "Zimmer frei" unter der Regie von Ursula Karusseit auf Tournee.

Zur Zeit steht Anne-Kathrin Jussen u.a.in Halle bei den Kiebitzensteinern in den Programmen "Dummheit schützt vor Reichtum nicht", "Die Zocker sind unter uns" , "Die Sünde ist weiblich" und den Weihnachtsprogrammen auf der Bühne.

Zudem spielt sie die Hauptrolle in dem Kindertheaterstück "Die Wortschatzsucherin" welches hauptsächlich in Schulen in und um Berlin aufgeführt wird.

Sie ist ausserdem als Solistin im zeitgenössischem Tanz in Zusammenarbeit mit der Tanzkantorei Berlin zu sehen. (Auf Youtube ist seit dem 15.5.2016 ein Video "Tanz in Kirchen"veröffentlicht mit einem Mitschnitt aus der Zionskirche Berlin)

Auch unterrichtet sie ausserhalb der Bühne Kreativen Kindertanz und Ballett für Kinder sowie Streetdance und Theatersport für Jugendliche.

Im letzten Jahr leitete sie ausserdem ein intergeneratives Theaterprojekt,welches unter dem Titel  "Nicht von gestern" aufgeführt wurde.

 

         
 
 
 

 

Tomas Adel 2016

 

Tomas Adel 2016